Frankfurter Allgemeine Zeitung, F.A.Z. Rhein-Main-Zeitung, Daniel Meuren, testet forminline und gibt einen Familien-Tipp
Drift-Rennstrecke mit forminline Streckenbauteilen auf der Retro Classics Stuttgart -
forminline
2024-05-15 14:45:00 / News

Drift-Rennstrecke mit forminline Streckenbauteilen auf der Retro Classics Stuttgart

Rennsportatmosphäre pur - alte und neue Rennautos - große und kleine - und Modell-Drifter!

Die Devils Drift Crew, der erste eingetragene RC-Drift Verein in Deutschland war mit unseren neuen Streckenbauteilen erstmals auf der Retro Classics - Messe Stuttgart.

Der Verein baut jetzt auch mit den Bauteilen von forminline flexible Rennbahnen z.B. auf Messen und Events. Damit begeistert er nicht nur Gäste, auch Vereinsmitglieder nutzen diese Möglichkeit für ausgiebiges Übersteuern bei voller Kontrolle - Rennvergnügen im Modell-Driftsport. Diese Art Drift-Modellautos zu fahren ist aus der gleichnamigen Fahrtechnik entstanden und nach wie vor sehr beliebt.

Die extrem haltbaren Bauteile, die im Spritzguss-Verfahren hergestellt werden, ermöglichen den schnellen Auf- und Abbau einer Rennstrecke für ferngesteuerte Modellautos zum Driften. Mit einem einfachen Verbindungs-System werden die Bauteile einfach ineinander gesteckt, und so auch wieder gelöst. Das erleichtert den Streckenbau ungemein, denn es wird trotz der Größe der Strecke viel Liebe ins Detail gesteckt.

Dass auch Messebesucher lernen können „how to Drift“ - wie man mit einem ferngesteuerten Profi-Modellauto Driften kann, wurde mit den neuen Bauteilen von forminline kurzerhand eine „Fahrschule“ aufgebaut. Zahlreiche Messebesucher waren begeistert – auch wenn nicht jedem der sogenannte „Donut“ gelungen ist (als Donut wird bei den Drift-Experten das kreisförmige Umfahren eines Objekts im Drift bezeichnet). Wie in Echt, muss beim Driftvorgang auf die Reifen, den Untergrund, die Motordrehzahl, den Driftwinkel und die Linienwahl geachtet werden, damit man nicht die Banden streift. Wenn es doch mal zum Kontakt kommt, zeigt sich die Stärke der Streckenelemente von forminline – kein Verhaken, Klebenbleiben, Hängenbleiben – Qualität Made in Metzingen!

Wen das Rennfieber auf der Retro Classics gepackt hat, oder wer einfach so mal richtig Gas geben will, die Devils Drift Crew hat ganz in der Nähe der Messe Stuttgart auch einen dauerhaft aufgebauten Rundkurs zum Driften, Gäste sind herzlich willkommen.