MJX Hyper Go - Die neue RC-Car Marke für deine forminline Rennstrecken
RC Auto Rennen mit forminline in der Motorworld Metzingen -
forminline
2024-04-29 12:05:00 / News

RC Auto Rennen mit forminline in der Motorworld Metzingen

Auf die Plätze - fertig - los!
Am 25.04.2024 startete im Rahmen des Mitarbeiterfestes der Stadt Metzingen der erste "Große Preis" von Metzingen mit ferngesteuerten Modellautos im Maßstab 1:28, auf einer Rennstrecke von FORMINLINE – Made in Metzingen.

Die erste Präsentation der Rennstrecken von forminline in Metzingen, Made in Metzingen war eine „heiß umkämpfte“ Sache.

Wir waren mit unseren Streckenbauteilen und Rennautos beim Mitarbeiterfest der Stadt Metzingen in der Motorworld. Nach dem Besuch von Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh und Geschäftsbereichsleiter für Wirtschaftsförderung & Immobilien Frank Uwe Geyer Ende letzten Jahres (Kurzbericht hier) waren die Verantwortlichen und Organisatoren des Mitarbeiterfestes so begeistert von unseren Rennstrecken, dass ein Set für das Abendprogramm bestellt wurde.

Carmen Haberstroh hat es sich nicht nehmen lassen, die Rennstrecke und ein paar coole Renner persönlich in Empfang zu nehmen.

Die Oberbürgermeisterin kann sich vorstellen, die Rennstrecke z.B. auch für Azubi-Tage, verkaufsoffene Sonntage und andere Feste der Stadt einzusetzen.
Mit den Streckenbauteilen von forminline kann somit auch in Zukunft bei jedem Fest ein neuer „Ermstal-Ring“ gebaut und befahren werden.

Diesmal haben wir in der Motorworld Metzingen einen Rundkurs aufgebaut, und konnten unsere Begeisterung mit den ungefähr 600 Gästen teilen. Jung und Alt ließen sich vom Rennfieber anstecken, der Ehrgeiz war schnell geweckt. Es war oft spürbar, wie der Adrenalinpegel bei manchen Rennfahrern gestiegen ist, je näher der Start für ihn gekommen war. Und viele waren mehrmals bei uns.

Start your engines, Visier runter, und ab ging es!

Im freien Training konnte sich jeder an die kleinen ferngesteuerten Modellautos von uns gewöhnen. Mit der proportionalen Steuerung konnte die Ideallinie genauso erfahren, wie über die forminline Curbs gebrettert werden. Ob Mitarbeiter mit reichlich Fahrzeugerfahrung oder Bürofachkraft, für alle war das ein riesen Spaß! Hier findest du ein paar Eindrücke verlinkt.

Als es dann ernst wurde, konnte sich jeder auf der Rennstrecke im „Best of 5“ Modus messen. Manch einer war Erster am Start, doch dann passierte, was auch bei den großen Rennfahrern der Formel Rennen oft genug passiert - Crash in der ersten Kurve!
Zwar waren wir Streckenposten natürlich gleich zur Stelle, aber wichtige Zeit war schon verloren. Wer ein Rennen gewinnen will, der muss nicht nur den ersten Zwischensprint gewinnen, auch Kontinuität ist gefragt.

Nicht jeder konnte sein Rennen, und damit auch eine begehrte  von forminline gewinnen. Und doch waren an diesem Abend alle gut gelaunt und bester Stimmung, denn auch die Platzierten waren vom städtischen Organisationsteam des Mitarbeiterfestes bestens versorgt.